Arrow

CMD-Therapie in Freyung

Craniomandibuläre Dysfunktion bezeichnet eine Fehlfunktion der Kiefergelenke und der angrenzenden Muskulatur. Diese Funktionsstörung führt bei den Betroffenen zu einem falschen Biss mit ausgeprägten, oft schmerzhaften Beschwerden. Häufig treten bei CMD-Patienten Kiefergelenkknacken, Mundsperre, Kopfschmerzen sowie Muskelverspannungen im Gesicht und Nackenbereich auf. Auch Tinnitus kann durch CMD verursacht werden.

Um die Fehlregulation des Kiefergelenks zu korrigieren, führen wir zunächst eine individuelle Funktionsdiagnostik des Kiefers durch. Auf Basis dieser Daten wird eine entsprechende Aufbissschiene zur Entlastung der Kiefergelenke angefertigt. Als weiterführende Maßnahme erfolgt eine physiotherapeutische Therapie in unserer Praxis.

Leiden Sie häufig unter Kopfeschmerzen oder schmerzhaften Blockaden sowie Verspannungen im Gesichts- und Nackenbereich? Eine mögliche Ursache könnte CMD sein. Lassen Sie sich in unserer Praxis kieferorthopädisch untersuchen und vereinbaren Sie einen Termin unter 08551-7247oder nutzen Sie unsere Online-Funktion.

Wir helfen Ihnen gerne! Mit Fachwissen und langjähriger Erfahrung können wir CMD professionell diagnostizieren und therapieren!
Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter 08551 / 7247 oder kontaktieren Sie uns online!